Plasmologe/in

Aufgrund steigender Nachfrage hat der Bundesverband Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschlands das Berufsbild des/der Plasmologen/in entwickelt. Die Technologie ist einzigartig und hervorragend dazu geeignet die Gewinnspannen der Kosmetiker und Kosmetikerinnen nachhaltig zu verbessern. In Zusammenarbeit mit einem renomierten Versicherungsunternehmen ist dieser Berufszweig nun auch in der Haftpflicht versicherbar.

Mit der Ausbildung zum/zur gesetzlich geschützten Plasmologen/in ist das Tragen des exklusiven Titels verbunden.

Die Ausbildung kann nun in allen Landesschulen des Bundesverbandes absolviert werden. Die Ausbildungskosten liegen bei Euro 1.490,00. Die Ausbildung ist gemäß BSO2011 und BSO2079, dem Deutschen Hygiene Siegel zertifiziert und anerkannt.

Es gibt in Deutschland keine andere Ausbildung im Bereich Plasmatechnologie, die gemäß BSO2011 und BSO2079 anerkannt ist und so die Voraussetzugen für den Beruf des/der Plasmologen/in erfüllt.

Bundesverband Kosmetik