Die Initiative “Geh’ Deinen Weg” der Deutschlandstiftung Integration zielt auf die Sensibilisierung der breiten Öffentlichkeit für das Thema Integration. Sie bringt Menschen, Unternehmen und Organisationen zusammen, die gemeinsam zum Ziel haben, die Vielfalt und Integration in Deutschland zu fördern. Toleranz, gegenseitiger Respekt und die vielfältigen Chancen die Deutschland bietet, sollen die Basis für das friedliche Zusammenleben in unserem Land bilden.

Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel gab als Schirmherrin der Stiftung gemeinsam mit Staatsministerin Maria Böhmer, Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration, DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball und Vorstandsvorsitzender der Deutschlandstiftung Integration Wolfgang Fürstner den Startschuss für die Aktion.

Als Bundesverband Kosmetik vertreten wir eine Branche, die seit jeher Menschen mit Migrationshintergrund beschäftigt sowie als Unternehmer beheimatet. Für uns sind die Ziele der Deutschlandstiftung Integration so stark und aussagekräftig, dass wir das Projekt GEH DEINEN WEG mit ganzem Herzen unterstützen.

Ausbildungen an unseren teilnehmenden Landesschulen werden mit 30 % der Schulgebühren durch den Bundesverband gefördert, sofern den Anforderungen der Deutschlandstiftung Integration entsprochen wird. Unser Leitsatz: ein Land - ein Team - ein Verband steht über all unseren Bemühungen, Menschen jeden Alters zu fördern.

In der Veranstaltung am 20. März 2013 in der Wilhelm-Busch-Realschule, Höfkerstraße 7 in 44149 Dortmund finden Sie uns am Stand 22.

Folgen Sie den Logos im oberen Bereich dieses Beitrags und informieren Sie sich über die wichtige Arbeit der Deutschlandstiftung Integration, die von uns als Bundesverband Kosmetik und Fußpflegebetriebe Deutschlands unterstützt wird.

Bundesverband Kosmetik - März 2013

--> Verzeichnis der teilnehmenden Landesschulen